Wir, die Sippe Leopard – das sind Carlos, Konni, Tobi, Victor, Jannik, Emily, Leonie, Lars, Leon und Mara feat. Lorenz – machten letzten Freitag einen Ausflug in die Freestyle Academy nach Rutesheim.

Total gespannt was uns erwarten wird und ob die ganze Schwärmerei der vier Erfahrenen FSA- Gänger mit unseren Vorstellungen übereinstimmt, machten wir uns zu gewohnter Sippenzeit auf Richtung Rutesheim.

Dort angekommen mussten wir 7 Neulinge erst noch einen Kurs absolvieren, bevor wir, wie die anderen vier, uns austoben konnten. Mit Coach Tobi gings erstmal zum aufwärmen. Wir sprinteten die Ski-Abfahrt hoch und runter. Danach wurde uns die ganze Halle gezeigt mit dem großen Skaterbereich, den rießigen Schanzen mit größtem Luftkissen Europas, der Kletterwand und natürlich dem mächtigen Trampolinbereich.

Auf dem Pumptrack übten wir verschiedene Hüpf-Techniken bevor wir auf die Trampoline durften. Auch dort zeigte uns Tobi wie wir am bestem im Luftkissen landen sollten damit nix passiert.

Dann endlich war es soweit und wir durften die Halle auf eigene Faust erkunden. Das war höchste Zeit denn immerwieder schweiften schon während dem Kurs unsere Augen zu Carlos, Konni, Lorenz und Mara, die schon seit einer Stunde Saltos, Sideflips und Co schlagen durften.

So testeten wir die ganze Halle auf Herz und Nieren, da wir den ganzen Bereich zu unserem Glück auch noch komplett für uns hatten.

Die einen waren so begeistert vom Skaterbereich und verbrachten die meiste Zeit dort, die anderen wiederum übten Backflips auf dem Trampolin und katapultierten sich mithilfe der großen Kickern in die Lüfte.

Total geflashed und fix und fertig gings dann spät abends wieder zurück ins Empire.

DANKE für diesen geilen Ausflug!

DCIM105GOPRO

Wir auf den Kickern

carlos in der luft (2)

Carlos in der Luft

tobi

Tobi und sein erster Backflip

lars

Lars springt ins Luftkissen

 

Kommentare sind geschlossen