Am Freitag, den 09.10.15, versammelte sich der Stamm Seattle von jung bis alt im Pfadihaus, um Bob dem Baumeister und seinen Freunden Emma und Wendy zu helfen. Problem war, dass der Bösewicht eine „geheime Substanz“ in Emmas Betonmischer gegeben hatte, damit der Beton nicht mehr fest werden konnte. Somit konnte die Bauleiterin Emma mit dem Bau des neuen Pfadihauses nicht mehr weitermachen.

Gemeinsam erspielte der Stamm, in vier Gruppen aufgeteilt, mit Bob dem Baumeister Materialien für das neue Pfadihaus, um Emma zu helfen. Es wurden den Gruppen mehrere Fragen über das Bauen und verschiedene Bauwerke gestellt, die die meisten hervorragend gelöst haben. Gruppe Emma und Gruppe Wendy erwiesen sich bei einem Spiel, bei dem es das Ziel war, möglichst wenig Füße und Hände auf dem Boden zu haben, als besonders geschickt. Es gab aber noch viele andere interessante und witzige Spiele, die allen Spaß gemacht haben. Bei jedem der Spiele erhielt man der Platzierung entsprechend eine gewisse Anzahl Bauklötze, die man später für den Hausbau verwenden konnte.

Im Anschluss an die Spiele und mehreren Liedern gab es für die fleißigen Helfer einen leckeren Bauarbeitersnack und alle gingen gut gelaunt und gestärkt nach Hause.

Wer schafft es zuerst einen Stuhl die Treppe hoch zu bringen?

Bob erklärt uns ein Spiel

Beim Häusle bauen