Der VCP Ehningen sagt DANKE:

Danke an alle Sammler*innen & Stapler*innen

Danke an alle Traktorfahrer*innen und Rüblifahrer*innen

Danke an alle Landwirt*innen & Schlepperbesitzer*innen

Danke an alle Köch*innen

Danke an alle APS- Koordinator*innen & APS-Köche-Koordinator*innen

Danke an alle Sipplinge, Teamer, Eltern & EVler

Danke an unseren „Container-Schorsch“ Jürgen

Danke an das Landratsamt & Abfallwirtschaftsamt Böblingen

Danke an alle Unterstützer*innen der APS!

Am Samstag, den 25. Juli 2020, sammelten wir Pfadfinder das letzte Mal in 56 Jahren das Altpapier in Ehningen ein. Mit 7 Fuhrwerken und über 60 Helfern durften wir nochmal die Straßen von Ehningen unsicher machen 😉 Trotz Corona-Vorschriften und mit verschärftem Sicherheitskonzept konnten wir die Altpapiersammlung wieder einmal ohne Zwischenfälle souverän meistern. Auch das Mittagessen konnte im Schichtbetrieb am Pfadfinderhaus durchführt werden. An dieser Stelle vielen Dank an Franz Feckl für das Ausbacken der Lasagne! Wir hatten unendlich viel Spaß an diesem besonderen Sammeltag und bedanken uns bei all den Bürgerinnen und Bürgern für die unfassbar lieben Worte, Zusprüche, Karten und Nachrichten, die uns während des Sammelns erreicht haben. So kam es, dass irgendwann zwischen 15 und 16 Uhr das letzte Päckchen auf einen Hänger geworfen wurde und kurz darauf das Rübli ein letztes Mal mit musikalischer Umrahmung des „Final Countdowns“ einen Hänger voller Papier in den Container ablud. Mit einem knapp 2-stündigen Traktor-Corso durch alle Ehninger Sammelgebiete durften wir uns am Ende ehrenvoll von unserer heißgeliebten APS verabschieden. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge schauen wir zurück auf diesen Abschnitt der Vereinsgeschichte und es bleibt uns nichts anderes als zu sagen: 

DANKE für über 10.000 Tonnen Altpapier!

Wer die Pfadfinder weiter unterstützen will, darf gerne Mitglied in unserem Förderverein werden. Anmeldungen finden sich unter www.vcp-ehningen.de.

 

Kommentare sind geschlossen