Der diesjährige Elternnachmittag am Sonntag dem 11. März stand unter dem Motto „Zirkus“. Die Sippen hatten spannende Aufführungen und Sketche vorbereitet, welche die ganze Bandbreite eines Zirkus zeigten. Zuerst begeisterte Sippe Jaguar das Publikum mit einer tollen akrobatischen Vorstellung. Danach wurden die diesjährige Osterfahrt zum Motto Olaf und das Pfingstlager vorgestellt. Als nächstes kam Sippe Steinadler mit einem lustigen und unterhaltsamen Clownssketch. Wie immer gab es nun einen Rückblick ins letzte Jahr bevor es eine kleine Pause gab. In der Pause hatten die Eltern und Kinder Zeit sich die VCP-Kollektion und die Liederbücher anzuschauen und etwas zu kaufen. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es weiter mit den Magiern der Sippe Anakonda. Sie haben uns mit 3 verschiedenen Tricks verblüfft, darunter auch einem klassischer Kartentrick. Nun gab es noch ein bisschen Informationen und Werbung für das diesjährige Auslandslager im Pfadfinderzentrum Kandersteg. Als ein Höhepunkt wurde ein ausführlicher Film zum Bundeslager 2017 gezeigt, mit tollen Aufnahmen die unseren Stamm während des gesamten Lagers zeigten. Zum Schluss wurde noch erläutert wie wichtig die Mitarbeit und Hilfe bei der Altpapiersammlung ist, und dass Helfer als Köche und Traktorfahrer immer gerne gesehen werden. Anschließend konnte man dann noch ein bisschen beisammen sitzen und den Nachmittag ausklingen lassen.

Gut Pfad!

Bilder vom Elternnachmittag gibt es hier

 

Kommentare sind geschlossen