Traditionell gehen wir Ehninger Pfadis über das Osterwochenende auf große Fahrt. 52 Teilnehmer erlebten spannende Tage im Schloss Bittelbrunn.

Achherrje, der böse König Hans hat Olaf dem Schneemann seine magische Nase geklaut. Wie soll er denn nun als professioneller Schneemann arbeiten? Nur mit der Hilfe anderer Schneemänner und vielen fleißigen Helfern konnte die Nase zurückerobert werden. Um das zu schaffen machten wir uns auf in Richtung Schneemannland. Bergauf, bergab über Felder, Matsch und Gestrüpp ging es, bis wir endlich unsere Herberge erreichten.

Dort ging es auch schon los mit den Aufgaben. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Köpfchen waren gefragt. Bei einem Geländespiel wurden weit entfernte Länder bereist, auf der Suche nach dem Versteck von Hans. Und tatsächlich haben wir ihn am Waldrand in dem sehr warmen Land Lapphálya gefunden.

Mithilfe gesammelter Schneeflocken konnte sich Olaf davor schützen in dem warmen Land zu schmelzen und eroberte seine Nase von Hans zurück. Als Dank für die große Hilfe veranstaltete Olaf ein großes Eisfest mit leckeren Köstlichkeiten.

Neben Spiel und Spaß beschäftigten wir uns im Rahmen der Andacht damit, wie wir die Umwelt beschützen können. Nachdem wir Lösungen erarbeiteten, bauten wir zusätzlich gemeinsam ein Insektenhotel, welches wir am Pfadihaus aufstellen werden.

Sippe Orca bedankt sich für diese schöne Osterfahrt!

Die Bilder zur Osterfahrt findet ihr hier