Über das verlängerte Wochenende machten sich 20 Teamer zum Teamwochenende auf in den Schwarzwald (Calmbach). Viele Tops standen auf der Agenda, die nach und nach abgearbeitet werden mussten. Zunächst wurde viel reflektiert: Wie gelungen waren die einzelnen Aktionen im Jahr 2016? Funktioniert die Teamrunde gut und wie läuft die Arbeit in den Sippen? Ging unsere Finanzplanung für dieses Jahr auf? Danach ging es ins neue Jahr. Im Rahmen der Jahresplanung wurde festgelegt, welcheAktionen es 2017 gibt und wann diese stattfinden sollen. Dazu haben wir in Kleingruppen jeweils ein Quartal geplant und unsere Schritte für 2017 auf den Boden gelegt. So konnten wir bereits einmal durch das Jahr 2017 gehen. Auch über die Optimierung der Altpapiersammlung im Jahr 2017 wurde lange diskutiert und einige Lösungen gefunden. Am Sonntagmorgen begannen wir den Tag mit einem Planspiel. In Kleingruppen lernten wir viel darüber, wie der Stamm vor 10 bis 15 Jahren aussah. Danach gestalteten wir Plakate über die jetzige Situation und zogen Parallelen zwischen früher und heute. In der dritten Phase des Spiels wurde die Zukunft kritisch beleuchtet: Wo wollen wir, der Stamm Seattle, im Jahr 2026 stehen? Was hat sich bis dahin verändert und was bleibt gleich? Nach dieser praktischen Arbeit wurden wir von unserem Förderverein besucht. Hier präsentierten wir all unsere Ergebnisse des bisherigen Wochenendes und tauschten uns über unsere Arbeit aus. Nach ein paar weiteren Tops am Nachmittag belohnten wir uns mit einem Besuch in der Therme. Wir hatten sehr viel geschafft am Wochenende. An dieser Stelle ein herzliches Dank an alle, die dabei waren! Spät abends wurde die Sippe Mumie bei Fackelschein mit der Übergabe des nächsten Halstuchs in die Ranger/Rover Stufe aufgenommen. Wir freuen uns, dass ihr nun zu unserem Team gehört und wünschen Euch eine unvergessliche RR-Zeit! 

 

Bilder findet ihr hier

 

Kommentare sind geschlossen