Jedes Jahr wird in Betlehem an der Geburtsgrotte Christi ein Licht von einem Kind entzündet. Dieses Licht gilt nun seit 23 Jahren als ein Symbol von Frieden, das von Pfadfindern von Betlehem in die Welt transportiert wird. Dieses Jahr stand die Friedenslichtaktion unter dem Motto „Frieden: Gefällt mir“ Hinter diesem Motto steht die Idee, dass sich Friedenspfadfinderinnen und Friedenspfadfinder über das Internet und die Sozialen Netzwerke austauschen können. Das Netz verbindet „alle Menschen guten Willens“ und kann dazu beitragen, die Idee des Friedenslichtes – „ein Europa in Frieden“ – zu verbreiten.

Die diesjährige Aussendungsfeier fand in der St. Elisabeth Stuttgart statt. Zu dieser sind auch Ehninger Pfadfinder gefahren, um das Friedenslicht zu holen. Nach der etwa einstündigen Aussendungsfeier konnte das Licht mit den Öffentlichen Verkehrsmittel sicher nach Ehningen gebracht werden.

Am 24.12 wird das Friedenslicht in dem von uns Ehninger Pfadfindern gestalteten Gottesdienst um 22.00 Uhr an die Gemeinde verteilt.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns diesen Gottesdienst zu feiern und das Friedenslicht in Ihr Haus zu holen.