Am Wochenende vom 21.10-23.10.2017 machte sich die Sippe Orca zu einem außergewöhnlichen Abenteuer auf. Sie durften das Studentenleben der Sippenleiter ein bisschen näher kennenlernen. Um gleich das Gefühl eines Studenten zu haben, fuhren sie selbstständig mit dem Fernbus, der auch direkt Verspätung hatte, vom Flughafen Stuttgart nach Landau (Pfalz). Dort angekommen warteten wir Sippenleiter schon mit gekochten Kässpätzle in der WG auf sie und am Abend spielten wir gemeinsam eine Runde Extreme Activity. Blind erstellte Zeichnungen, an einem Mitsippling pantomimisch erklärte Worte, diverse Ess – Challenges sowie eine Partie Apfel – Minigolf führten zu einem fröhlichen Abend mit vielen lachenden Gesichtern. Am Samstag ging es dann gemeinsam in den Kletterpark nach Kandel. Bevor es ans Klettern ging, musste erst die Teamfähigkeit in einem Teamtraining unter Beweis gestellt werden. Beim Team – Skifahren, der Wippe und dem laufenden A stellten wir in Teamarbeit unser Können unter Beweis und meisterten jede Aufgabe souverän. Danach machten wir uns auf den Weg in die nächste WG nach Karlsruhe. Dort gab es dann zu leckerer Pizza einen gemütlichen Studentenabend mit Film schauen und Tanzen. Um auch etwas von der Stadt zu sehen, machten wir uns am Sonntag auf zum Schlosspark, um diesen mit Geocaching näher kennen zu lernen. Verschiedene Bildausschnitte aus dem Schlosspark mussten wieder gefunden und dort jeweils Aufgaben gelöst werden, um die Endkoordinaten berechnen zu können. Nach dem wir uns in das gefundene Logbuch eingetragen haben, machten wir uns schnell auf den Rückweg, damit die Sipplinge noch rechtzeitig den Fernbus in Richtung Stuttgart erwischen konnten. Das war ein super tolles Wochenende mit Euch!

Bilder findet ihr hier.