55 Pfadis aus dem schönen Ehningen machten sich am Karfreitag Morgen um 9 Uhr auf, Richtung Forbach im Schwarzwald. Noch am Bus in Ehningen, stimmte eine wilde Verfolgungsjagd zwischen einer Banane und den Minions, die teilnehmenden Kinder auf die Osterfahrt ein.

Nachdem wir auf der zornigen Anwanderung, von Enzklösterle nach Forbach, zwei Bergketten überwandert und mehrere Schneefelder durchquert haben, sind alle müde aber glücklich an der Jugendherberge angekommen.

Jetzt begann der Kampf um den Titel des Minion der OFA 2015. Die Teams Jerry, Tom, Steve, Dave, Stuart und Carl battelten sich bei Bunten Abenden, Geländespiel und Stationenlauf um die wertvollen Bananen. Beim Geländespiel im strömenden Regen bewiesen die Teams ihr Können in Schnelligkeit, Kreativität, Geschicklichkeit und Wissen. Beim Stationenlauf wiederum mussten die Teams sich in Sachen Teamfähigkeit beweisen. Die Bunten Abende waren durch viel Geschicklichkeitsspiele und gemeinsames Singen geprägt. Im Minionshop konnten sich die Teams von ihren erspielten Bananen verschiedene Minionartikel kaufen und diese beim Perfekte-Minute-Bunten-Abend einsetzen, um sich bei den Spielen einen Vorteil zu erschaffen oder andere Teams zu schwächen.

Auch die Andacht am Ostersonntag durfte nicht fehlen. Wir begaben uns auf die Spuren des Häuptling Seattles und machten uns Gedanken über unsere Umwelt, Ungerechtigkeiten auf dieser Welt und was wir Menschen daran ändern könnten. Im Anschluss machte sich jeder auf, um sein Ostergeschenk zu suchen.

Die Osterfahrt hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Danke an Alle die dabei waren und die OFA zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!

Bilder gibt es hier.

Getagged mit