Am 14.06.2016 war es endlich soweit: 22 Ehninger Pfadfinder machten sich auf den Weg nach Neuhausen auf den Fildern zum diesjährigen Pfingstlager. Nach einem 1 Stunden Marsch den Berg hinauf erreichten wir endlich den DPSG Zeltplatz Neuhausen. Dort angekommen ging es direkt an den Lageraufbau. Nach dem alle Kothen und Jurten aufgestellt waren, gab es ein leckeres Abendessen und einen bunten Abend mit Spiel, Spaß und Gesang ganz zum Thema des Lagers: Hippies.

Am Donnerstag fand dann direkt das Geländespiel im naheliegenden Wald statt. Die Gruppen mussten sich hier auf eine Demonstration vorbereiten. Dazu mussten Ressourcen an verschiedenen Stationen erspielt werden, mit deren Hilfe später verschiedene Gegenstände, wie z.B. ein Demonstrationsbanner, gebaut werden konnten. Am Abend gab es dann leckeren Hippie Punsch und Stockbrot.

Am nächsten Tag wurde vormittags zunächst in den einzelnen Gruppen eine Fahne gestaltet und gebastelt. Am Nachmittag ging es dann los ins Neuhausener Freibad zu einer willkommenen Abkühlung. Es wurde Ball gespielt, geschwommen und einfach das Wetter genossen. Abends fand außerdem noch ein Nachtgeländespiel mit Knicklichtern im Wald statt.

Der Samstag begann mit einer Gruppenaufgabe, mit dem Ziel eine Choreographie zu einem Abba Lied zu erstellen. Weiter ging es mit kreativen Workshops wie Batiken, Traumfänger basteln und Freundschaftsarmbänder knoten. Mit einem bunten Abend mit vielen Geschicklichkeitsübungen, Spaß und Gesang endete der Tag.

Und dann hieß es am Sonntag leider auch schon wieder zusammenpacken. Wir sind extra früh aufgestanden, um alle Kothen und Jurten abzubauen. Nach dem alles abgebaut und verstaut war, gab es noch ein leckeres Frühstück, um dann die Heimreise zurück nach Ehningen anzutreten.

Vielen Dank für dieses sehr schöne Pfingstlager 2017 mit Euch!

Euer Pfila Ak

Bilder vom Pfingstlager gibt es hier