Der diesjährige Elternnachmittag stand unter dem Motto „Pfadilympia“. Die Sippen nutzten ihre Sippenstunden davor, um eine kleine Einlage zu ihrer zugeteilten Sportkategorie ein zu studieren. Zur Einstimmung haben unsere Organisatoren mit einer super witzigen old- school- Aerobic Vorstellung vorgelegt. Sippe Delphin hat uns dann einen Einblick in den Wintersport gegeben, indem sie verschiedene Wintersportarten vorgemacht haben welche die Eltern erraten sollten. Anschließend ging es auf die Rennstrecke zu Sippe Königsnatter. Hier wurde den Eltern ein spektakuläres Rennen geboten.

Zwischendurch wurde fleißig Werbung für unsere 3 großen Lager und Fahrten gemacht. Wir freuen uns auf eine unglaubliche Osterfahrt mit Spongebob und Pätrick, auf ein lässiges Hippie- Pfingstlager und ein legendäres Luther- Jubiläums- Bundeslager!

Anschließend ging es mit Sport aus aller Welt weiter, wozu die Sippe Leopard einen kleinen Film vorbereitet hatte, in dem es um außergewöhnliche Sportarten wie das Käserollen oder Extrembügeln ging.

Wie immer durfte natürlich auch der Jahresrückblick nicht fehlen. Vielen lieben Dank nochmal an alle Mitarbeiter, die das Jahr 2016 zu einem wundervollen Pfadijahr gemacht haben!

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es weiter ins Hallenbad. Zum Thema Wassersport haben unsere Synchronschwimmer aus Sippe Jaguar eine spannende Vorstellung geliefert.

Als Abschluss eines hochsportlichen Tages gab es zum Ende nochmal eine Aerobic Vorstellung zusammen mit allen Sipplingen.

Danke für den tollen Nachmittag!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen