Am Donnerstag dem 22. Dezember, fand die alljährliche Waldweihnacht der Ehninger Pfadfinder statt. Dieses Jahr mussten die Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren, dem großen Pfadibond helfen die Zutaten für den Tschai, welche von dem Ganoven gestohlen wurden zurück zu ergattern. Der Startpunkt war auf dem Parkplatz gegenüber vom Schäferstüble. Von dort aus liefen die vier Gruppen in Richtung Autobahnbrücke, wo sich auch die erste Station befand. An dieser Station mussten die Kinder mit viel Geschick ein rohes Ei auf einem Löffel eine gewisse Strecke entlang transportieren. Als sie dort fertig waren liefen sie weiter bis auf eine Wiese nahe der Angelteiche. An dieser Station hieß es Dosenwerfen XXL. Sie mussten eine Pyramide aus leeren Farbeimern mit einem weiteren Farbeimer umwerfen. Pro Eimer gab es einen Punkt. Es gab auch einen leuchtenden Eimer, welcher sogar 3 Punkte gab. Allerdings schaffte es keine der Gruppen diesen Eimer um zu werfen. Als Belohnung bekamen die Gruppen an jeder Station ein Kartenstück. Diese Kartenstücke mussten sie zum Schluss gemeinsam zusammen puzzeln. Blöderweise war noch ein Puzzleteil verschollen, doch plötzlich kam Pfadibond und überreichte das letzte Kartenstück. Endlich konnten wir den Schurken fassen und den Tschai fertigmachen. Nachdem wir ein paar Lieder gesungen hatten war es dann soweit. Die Sippe „Panda“ wurde in die Kinderstufe der Pfadfinder aufgenommen und bekam ihr erstes Halstuch. Nach dem wir noch ein paar Lieder gesungen hatten gab es dann noch für jeden noch eine Tasse Tschai. Ganz zum Schluss liefen wir dann gemeinsam zurück zum Startpunkt wo dann alle mehr oder weniger trocken von ihren Eltern abgeholt wurden.

Eure Sippe Orca

Mehr Bilder gibt es hier.