Letzten Freitag ging es los. Pünktlich zur regulären Sippenzeit haben wir uns am Pfadihaus getroffen, um dort ein Wochenende miteinander zu verbringen. Nachdem jeder sein Gepäck im großen Saal verstaut hat, sind wir mit Kluft, Halstuch und Fackeln losgezogen Richtung Schulhof. Dort war nämlich das Martinsfest und wir hatten die ehrenvolle Aufgabe das große Feuer aufzubauen und später anzuzünden! Da mussten wir uns an unsere Kindergartenzeit zurück erinnern, wie jeder davon geträumt hat, eines Tages das Feuer anzünden zu dürfen.

Nach einem exzessiven Brezel Snack sind wir abends sogar auf einem Maultaschenberg sitzen geblieben. Dank der ergatterten Snackbox vom Kindi Bühl konnten wir die ganze Nacht durchfeiern! Nur die Sippenleiter haben schon geschlafen… warum sind die denn so fertig? 😀

Am nächsten Morgen gings früh raus. Der Arbeitseinsatz stand an. Haus fertig machen für den Winter. Mit vielen anderen Stammesmitgliedern haben wir den ganzen Vormittag geschuftet. Nach dem stärkenden Mittagessen haben wir uns fertig gemacht, für die beste Aktion des Wochenendes. Wir gehen in die Freestyle Academy nach Rutesheim! Mit Schienenersatzverkehr und Bahn sind wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich angekommen. 5 von uns durften sich schon austoben, der Rest musste erst noch den Einführungskurs für den Trampolinbereich machen. Später haben wir uns gegenseitig Tricks auf dem Trampolin beigebracht. Der ein oder andere kann jetzt sogar einen Rückwärtssalto 😀

Fix und fertig haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Unsre Sippenleiter haben sich schon auf eine ruhigere Nacht gefreut, doooooch wir haben endlos Energie! Davon haben sie aber nicht mehr so viel mitbekommen.

Eine anstrengende aber wunderschöne Sippenfahrt geht zu Ende. Danke an alle die dabei waren! It was a blast!

Eure Sippenführer

Ylenia, Till und Mara

DCIM319GOPRO

Gruppenselfie

 

 

Kommentare sind geschlossen