Asterix und die Pfadfinder

Wir befinden uns im Jahr 2016 nach Christus. Der ganze Schwarzwald ist von den Römern besetzt… der ganze Schwarzwald? Nein, nicht ganz! Das von unbeugsamen Galliern bevölkerte Haus Sonnhalde in Lenzkirch hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Doch jetzt brauchen Asterix und Obelix eure Hilfe – gemeinsam mit Euch wollen sie die römischen Legionäre aus den befestigten Lagern Barbaorum; Aquarim, Laudanum und Kleinbonum endgültig vertreiben!

Von Karfreitag, den 25.03.16, bis Ostermontag, den 28.03.16, ziehen wir in das Gallische Dorf im Haus Sonnhalde, Lenzkirch, wo wir gemeinsam vier Tage voller Spiel, Spaß und Spannung erleben werden.

Die Sippe Steinadler wird dieses Jahr an der Osterfahrt in die Jungpfadfinderstufe aufgenommen.

Die Anmeldung könnt ihr Euch hier runterladen: OFA’16 Anmeldung
Auf der Anmeldung hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Die richtige IBAN erfahrt ihr bei eurem Sippenführer.