Wann? 06.03.2016 um 15:00 Uhr

Wo? Evangelisches Gemeindehaus  in Ehningen

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern,

im März findet unser traditioneller Elternnachmittag wieder im Gemeindehaus statt, welcher unter dem Motto Weltreisen steht.

Pfadfinderinnen und Pfadfinder reisen viel, machen viele Erfahrungen und teilen schöne Erlebnisse miteinander. Zu dem Thema „Weltreisen“ wird jede Sippe, die einen Kontinent oder andere Weltteile zugeteilt bekommen hat, kleine Sketche, Tänze oder andere unterhaltsame Beiträge aufführen.

Unser Elternnachmittag ist die perfekte Möglichkeit einen Sonntagnachmittag mit der ganzen Familie zu verbringen. Hier lassen sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen nette Gespräche führen. Zwischen den sehr interessanten Aufführungen der Sippen können Sie durch eine Präsentation einen Einblick in unsere anderen Aktionen wie beispielsweise Lager und Fahrten während des letzten Jahres gewinnen. Zudem gibt es einen Ausblick auf die vielen Aktionen im Jahr 2016.

Außerdem gibt es eine Bestellliste für F&F-Bestellungen, für Liederbücher und Ihr/Sie haben die Möglichkeit eigene Pfadfinderutensilien zu verschenken oder zu verkaufen.

Selbstverständlich gibt es dort auch die PFILA-Anmeldungen!

Um diesen Nachmittag auch kulinarisch zu einem Hochgenuss werden zu lassen, bitten wir Sie um eine kleine Kuchen- oder Nachtischspende. Dazu füllen Sie einfach den Rücklaufzettel, den jeder Sippling in der Sippenstunde bekommen hat, aus.

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen!