Das diesjährige Pfingstlager ging in die Nähe von Bad Wildbad im Schwarzwald. Es stand unter dem Motto „Der Herr der Ringe“ und dauerte vom 27.05 bis 31.05. Unsere 23 Gefährten machten sich auf den Weg nach Mordor, um den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Wir starteten unsere Reise bei den Hobbits im Auenland, einem lustigen Volk, das gerne Feste feiert. Doch schon bald wurde uns die ernste Lage klar und wir berieten uns beim großen Rat in Bruchtal. Unsere Reise konnte beginnen. Dabei durchliefen wir die Minen von Moria, ein altes Bergwerk das wir besuchten. Dort erfuhren wir viel über den damaligen Bergbau. Wir durchquerten den Wald von Lorien bei einer Nachtwanderung und stießen dabei auf Elben, die uns auf dem Weg nach Mordor helfen konnten. Am darauf folgenden Tag genossen wir den wunderschönen Ausblick vom Baumwipfelpfad von Bad Wildbad. Dann standen wir vor den Toren von Mordor und mussten bei einem Stadtspiel alles geben, um an den Schicksalsberg zu gelangen. Nun kam der große Moment bei dem der Ring vernichtet wurde und Hobbits, Zwerge, Elben und Menschen gerettet wurden. Danach feierten alle Völker von Mittelerde ein großes Fest miteinander. Begleitet und mit leckerem Essen versorgt hat uns unsere bayrischen Küchen – vielen Dank! Es hat allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht.

Bilder vom Pfingstlager findet ihr hier.