Am 2.7.2016 trafen sich ca.15 Sipplingen zu ihrer ersten Sippenfahrt am Ehninger Pfadfinder Haus. Nach ersten Spielen machten sich alle daran unser Nachtquartier (eine Jurte) aufzubauen. Danach gab es als Stärkung ein Nähreiches Mittagessen. Mittags lösten die Sipplingen in kleineren Gruppen Aufgaben bei unserem Geländespiel im Wald. Nach diesem anstrengenden Geländespiel gab es reichlich Gegrilltes zum Abendessen. Als Highlight des Abends wurde das Spiel Deutschland gegen Italien im großen Saal auf der Leinwand geschaut. Glücklich und zufrieden über den Sieg der Deutschen Mannschaft sind alle Kinder in ihre Schlafsäcke schlafen gegangen. Den nächsten Morgen starteten wir mit einem Ausgiebigen Frühstück. Nun haben wir noch alle zusammen aufgeräumt. Und dann unsere erste kleine Sippenfahrt beendet.

Uns hat die Sippenfahrt sehr viel Spaß gemacht!

Eure Sippenführer

Gwendolin, Lena, Lorenz, Jörn, Paul und Nils

Bilder der Sippenfahrt gibt es hier.