Der diesjährige Elternnachmittag stand unter dem Motto Weltreise. Zu diesem Thema bereiteten die einzelnen Sippen Programmpunkte zu ihren jeweiligen Kontinenten vor. Sippe Jaguar not uns einen Neuseeländischen Haka-Tanz, hierzu kommentierte die sich zurzeit im Ausland befindende Mara Czermin den Sinn dieses Tanzes. Als nächstes machten wir Station in der Luft. Hierzu präsentierte Sippe Steinadler ein kleines Quiz. Danach reisten wir ins ferne Asien um genau zu sein nach Japan. Hier stellte uns die Sippe Delphin einen „ganz gewöhnlichen“ Tag in Japan vor.

Als nächstes wurde uns die diesjährige OFA vorgestellt. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen, blickten wir ins letzte Jahr zurück. Nun wurde es Zeit weiter aufzubrechen nach Afrika wo uns die Sippe Leopard ein Quiz über ihren bedrohten Namensgeber machte. Der PFILA AK bot uns danach eine herrliche  Vorstellung über ihr diesjähriges Motto Wikinger, also auf zum PFILA.

Danach ging unsere Reise weiter in den Ozean. Passend dazu bekamen wir ein spannendes Hörquiz geboten, bevor wir uns zur letzten Etappe unserer Reise aufmachten, nämlich ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Amerika! Hier wurde uns das klassische Quiz „Der große Preis“ dargeboten.

So schafften wir es in zweieinhalb Stunden einmal um die Welt, das soll uns mal jemand nachmachen!

Gut Pfad!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Moderatoren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sippe Delphin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sippe Anakonda

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sippe Jaguar

 

Kommentare sind geschlossen